über mich

Mein Name ist Karl-Heinz Kurrat - kurz „Kalle“.

Aufgewachsen bin ich in einer Familie, in der meine Eltern versuchten, mir alles zu ermöglichen. Heute sage ich, dass mir viele Dinge abgenommen wurden, insbesondere Verantwortung für mein Leben, was der puren Fürsorge geschuldet war!

 

 

So bewegte ich mich viele Jahrzehnte in meiner Komfortzone. Viele intensive Ereignisse, z.B. mein zweijähriger Aufenthalt in Liberia, Westafrika, mit seinem Bürgerkrieg und dem damit verbundenen Leid von Menschen prägten mein Leben.

 

 

Weiterhin und viel intensiver fand ich zu meiner inneren Ruhe während meiner nun alljährlichen Kanutouren in Norwegen bei meinen besten Freunden. Der endgültige Wandel vollzog sich dann mit meinen Ausbildungen in der Elementaren Körpertherapie und Reiki im Usui System, dem ich mich nicht entziehen wollte.

Immer wieder stellte ich mir die grundsätzlichen Fragen nach Ursache und Wirkung, nach meinen wirklichen Bedürfnissen! Warum muss es immer wieder MEHR sein, warum sind so viele Menschen unzufrieden, warum immer wieder Streit wegen Nichtigkeiten, insbesondere Geld, um nur einige wenige Dinge zu nennen. Es trieb mich eine innere Kraft, die ich nicht erklären konnte, weil es eben mit dem Verstand nicht greifbar war.

 

Es dauerte viele Jahre, bis ich durch das Zusammentreffen vieler Zufälle in den Jahren 2011 und 2012 quasi keine andere Chance mehr hatte, als meine ersten Erfahrungen mit der Elementaren Körpertherapie und der wunderbaren Reiki Energie zu sammeln, um dann meine Ausbildungen zu beginnen.

Es ist bis heute eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe, weil ich erkenne, dass diese Ausbildungen nie enden werden....

 

Beide Behandlungsarten ersetzen keinen Arztbesuch. Vielmehr handelt es sich hierbei um komplementäre Behandlungen.

 

 

Meine Ausbildungen